Home Kniesehaus Pflege Qualität Galerie Kontakt Jobs Downloads Impressum Sitemap

Qualität nach ISO 9002

Als eine mit Versorgungsvertrag nach dem Pflegeversicherungsgesetz zugelassene Pflegeeinrichtung, sind wir für die Qualität der Leistungen einschließlich der Sicherung und Weiterentwicklung der Pflegequalität verantwortlich.

Wir haben uns verpflichtet, uns an Maßnahmen der Qualitätssicherung zu beteiligen und in regelmäßigen Abständen die erbrachten Leistungen und deren Qualität nachzuweisen.

Qualitätsmanagement ist für uns aber auch ohne diese gesetzliche Vorgabe eine Selbstverständlichkeit. Unsere Bewohnerinnen und Bewohnern haben ein Recht darauf, die durch Heimvertrag vereinbarten Leistungen, zu einer Qualität zu erhalten, die von uns permanent gesichert und weiterentwickelt wird.

Das Qualitätsmanagementsystem der Blindenwohnstätte Kniesehaus wurde nach ISO 9001-2008 von der Dekra 2006 zertifiziert. Die Dekra bescheinigt per Zertifikat, dass die Blindenwohnstätte Kniesehaus ein Qualitätsmanagementsystem entsprechend der Norm eingeführt hat und dieses wirksam anwendet.

Das Rezertifizierungsaudit wurde im Dezember 2009 von der Dekra durchgeführt, jährlich finden freiwillige Audits statt.

Das gesamte QM- System ist umfassend in unserem Einrichtungs- und QM- Handbuch dargelegt.